Wiedererstarktes Wanne in einem freundschaftlichen Hausderby
Vor der Osterpause kam es in der Hobbyliga zum hausinternen Aufeinandertreffen zwischen dem PBC Wanne und Herne-Stamm. Für die Wanner ging es um die interne Vormachtstellung, welche, in der Partie in der Woche davor, als man gegen die Falkschule über ein Unentschieden nicht hinauskam, bereits leicht in Frage gestellt wurde.
Die Stammer hingegen strotzten nach zuletzt drei Siegen in Folge gegen Pool III, Zu den Linden und Strünkede nur so vor Selbstbewusstsein.
Nach einem gemeinsamen Mannschaftsfoto vor der Begegnung ging es dann hinein ins Spiel.
Mit einer offensiven Aufstellung, sprich die starken Spieler gleich zu Beginn aufstellend, versuchten die Stammer die Wanner früh unter Druck zu setzen. Dies gelang jedoch nur bedingt. Den anfänglichen Rückstand münzten die Wanner im späteren Verlauf in einem 6:1 Vorsprung um.
Am Ende unterlagen die Stammer mit 2:8.
Dennoch konnte Platz fünf in der Ligatabelle gehalten werden. Ein Achtungserfolg und die beste Platzierung für die Stammer seit langem. Die Falkschule liegt dank des 7:3 Erfolges bei den Pool Ladies direkt dahinter auf Rang sechs.
Titelaspirant Wanne verteidigte mit dem Sieg den zweiten Platz in der Tabelle hinter dem amtierenden Meister von Pool II.